Sie sind hier: Startseite > Unternehmen > Referenzen > Projekte > IT Service // Systeme >  HBC-radiomatic GmbH

Weiterführende Links

Kunde
HBC-radiomatic GmbH

 

Ähnliche Projekte
SIMOS////
Kliniken des Ostalbkreises

 

Themen
Clusterlösungen
Virtualisierung
Security
Netzmanagement

HBC-radiomatic GmbH

Hand in Hand viel bewegt

Als Hersteller hochwertiger Funksysteme für die drahtlose Steuerung von Kränen und Maschinen arbeitet die HBC-radiomatic GmbH nach dem Motto „Drahtlos viel bewegen“.

Einen sehr guten Draht zueinander haben allerdings die IT Abteilung der HBC-radiomatic GmbH und das IT Service // Systeme Team der GEOBYTE. In enger Kooperation wird auch hier viel bewegt!

So wurde zum Beispiel die komplette VPN-Infrastruktur zur internationalen Standortvernetzung auf Basis von Cisco-Produkten erstellt, natürlich inklusive laufendem Support. Externe Softwarelieferanten können ihre Supportleistungen über das vom GEOBYTE Team realisierte Clientless-SSL erbringen.

Konzipiert und installiert wurden auch mehrere Clustersysteme unter Novell Open Enterprise Server 2, die sich um Dateiablage, Mail (mit Novell GroupWise) und Druckdienste im Hause HBC kümmern. Ausfällen der IT mit ihren Auswirkungen auf den Betrieb eines innovativen Unternehmens kann so wirkungsvoll vorgebeugt werden. Das gilt auch für die durch das GEOBYTE IT Service // Systeme Team konzipierte, realisierte und laufend gewartete Novell eDirectory-Struktur inklusive der dafür benötigten HP Server. Parallel wurde auch bei der Einführung der Microsoft Active Directory Services unterstützt, die Verbindung zwischen den Verzeichnisdiensten geschaffen und der Einsatz des Novell Identity Management konzipiert und natürlich auch umgesetzt.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein der Zusammenarbeit  war die Mitwirkung des GEOBYTE Teams bei der Serverkonsolidierung auf Basis des VMWare ESX Servers. Technische Basis der Virtualisierungslösung sind HP Server (Typ Proliant DL 585) und HP SAN Systeme (EVA 4000).

Daneben wurde noch eine Anti-Spam Lösung für den GroupWise Mail-Cluster auf Basis von GWAVA implementiert, die Einführung einer Cisco-basierten WLAN-Lösung für den Produk-tionsbereich unterstützt und vieles andere mehr.

Selbstverständlich realisiert die GEOBYTE im Zusammenhang mit den Projekten auch passende Microsoft-, Novell- und Citrix-Lizenzlösungen für die HBC-radiomatic GmbH.

Viel Bewegung, auch in Zukunft.

Zur vollen Funktionalität dieser Website ist aktiviertes Javascript in Ihrem Browser notwendig.