In Anwesenheit von Vertretern des Gemeinderates, dem zuständigen Dezernenten des Landratsamtes, von Bürgermeistern des Landkreises, der Polizei, der Hilfsorganisationen und des Bezirksbrandmeisters wurde am 21.7.2009 ein neuer <link internal-link>Einsatzleitwagen vom Typ <link internal-link>ELW 2 feierlich von Oberbürgermeisterin Barbara Bosch an die <link http: www.feuerwehr-reutlingen.de external-link-new-window>Reutlinger Feuerwehr übergeben.
Lageführung (<link internal-link>Lagekarte), Lagevisualisierung und Lagedokumentation übernehmen auch auf dem neuen ELW die <link internal-link>metropoly BOS Produkte<link internal-link>e-LAN und <link internal-link>e-MAS der GEOBYTE. Dank der Vernetzung der <link internal-link>metropoly Systeme des Einsatzleitfahrzeugs mit der <link internal-link>Leitstelle und den <link internal-link>Stäben (Führungs- und Verwaltungsstab) wird eine einheitliche, stets aktuelle Lageübersicht und optimale <link internal-link>Führungsunterstützung gewährleistet.
Dank des eingesetzten <link internal-link><link https: www.geobyte.de:666 internal-link>e-LAN Mobil Systems mit integrierter Rückfallebene (redundante Datenbank) kann die <link http: www.feuerwehr-reutlingen.de external-link-new-window>Feuerwehr Reutlingen auch bei Verbindungsabbrüchen oder Ausfall der Kommunikation effektiv und ungestört weiterarbeiten. Den automatischen Datenabgleich bei Wiederherstellung der Verbindung erledigt das Modul <link internal-link>e-LAN Connect ohne Benutzereingriff.
Die ausführliche News-Meldung zum neuen <link internal-link>ELW 2 der <link http: www.feuerwehr-reutlingen.de external-link-new-window>Feuerwehr Reutlingen finden Sie <link http: www.feuerwehr-reutlingen.de archiv a_berichte juli elw2_neu.html external-link-new-window>hier.