Die Deutschlandreise des Papstes ist vorbei - dank dem sehr großen Engagement der Einsatzkräfte und der intensiven Vorplanung mit geregeltem und erfolgreichem Verlauf und ohne besondere Vorkommnisse!
Natürlich war auch <link internal-link>metropoly BOS bei den Referenzkunden Stadt Erfurt und ILS Freiburg intensiv in die Abwicklung des Großereignisses einbezogen. Das <link internal-link>vernetzte Führungsinformationssystem war sowohl im Stab für außergewöhnliche Ereignisse und der technischen Einsatzleitung der Stadt Erfurt im Einsatz als auch in der Führungsstelle Rettungswesen, der integrierten Leitstelle, dem Einsatzabschnitt Verkehr (und weiteren Einsatzabschnitten) sowie den Verwaltungsstäben der Stadt Freiburg und des Landratsamts Breisgau-Hochschwarzwald.
Zum Einsatz kamen dabei abgesetzte Server, Mobilsysteme und stationäre Arbeitsplätze in den Stäben. Natürlich mit Vernetzung und laufender Kopplung an die Einsatzleitsysteme. Und mit Unterstützung durch Mitarbeiter der GEOBYTE für den "Fall der Fälle" - GEOBYTE Geschäftsführer Roland Lutz war sozusagen im "Auftrag des Herrn" sogar in Erfurt und in Freiburg live dabei.
So problemlos und störungsfrei wie der Papstbesuch verlief auch der Einsatz von <link internal-link>metropoly BOS. Die Lage im Griff - wo metropoly BOS ist, ist Zukunft.