GEOBYTE Version 22

Das Jahr 2020 ist für die Menschheit insgesamt dank Covid-19 ein schwieriges Jahr – trotzdem gibt es mitunter auch Erfreuliches: 2020 abzüglich der…

Gera setzt auf metropolyBOS

Wir freuen uns, dass sich neben der Landeshauptstadt Erfurt (metropolyBOS Nutzer seit 2007!) nun mit Gera auch die flächenmäßig zweitgrößte Stadt…

Neue Website online!

Das Warten hat sich gelohnt – die neue GEOBYTE Website ist online! Ab sofort macht das Surfen auf www.geobyte.de noch mehr Spaß. Neues Layout,…

Flashback Friday: RUHR.2010 und Still-Leben Ruhrschnellweg A40

Das offizielle RUHR.2010-Programm wurde im Oktober 2008 zum ersten Mal vorgestellt – 2010 war dann Essen die Kulturhauptstadt Europas und am 18. Juli…
image-244

Meilensteine Teil 3

Eine große Kooperative Regionalleitstelle, mehr als 570.000 Einwohner und in der COVID-19 Pandemie rund um die Uhr vernetzt mit den operativen und…
image-242

Meilensteine Teil 2

Die COVID-19 Pandemie zwingt alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung zum Handeln, Dokumentieren und stabsmäßigen Entscheiden – so auch die Klingenstad…
image-187

Meilensteine Teil 1

Vernetztes Krisenmanagement in aller Konsequenz – im Landkreis Gießen wurden über 1.000 Anwender in die Nutzung von metropolyBOS eingewiesen und die…
image-162

Vernetztes Krisenmanagement - Die COVID-19 Pandemie

In Zeiten wie diesen braucht es mehr als nur bunte Bilder und kostenlose Angebote, die an den Anforderungen vorbei gehen. metropolyBOS ist das…

Geoinformationen in Stabsführungssystemen

In seinem Fachartikel der aktuellen Crisis Prevention erläutert unser Kollege Sven Dörfer die Verwendung von GIS-Daten als zentralen Bestandteil der…

Bundesweit Vorreiter: Neues Einsatzführungssystem für die Polizei Hessen

Mit dem Startschuss durch Innenminister Peter Beuth (CDU) wurde im Dezember 2019 das neue, bundesweit einzigartige Einsatzführungssystem der Polizei…